Sommerkonzert mit dem Collegium Musicum Werdau

12. Jun 2024
 -
Am 12. Juni 2024 ist das Collegium Musicum Werdau in der Marienkirche Werdau zu Gast; eingeladen wird zu einem bunten Programm. In diesem Jahr stehen gleich mehrere junge Solisten im Mittelpunkt: Der Solo-Fagottist des Orchesters - Adam Fritsch - wird mit dem Collegium Musicum Werdau Variationen und Rondo des tschechischen Komponisten Johann Wenzel Kalliwoda musizieren, dann freuen wir uns auf Christian Winter, der schon häufig das Orchester als Aushilfe unterstützt hat und nun als Solist das Konzert für Klarinette und Orchester Nr. 1 von Carl Maria von Weber spielen wird. Aus Dresden kommen Pablo Hubertus und Flavia Napolitano, beide studieren bei Prof. Natalia Prischepenko; sie werden gemeinsam mit dem Collegium Musicum Werdau die Zigeunerweisen von Pablo de Sarasate und Introduktion & Rondo capriccioso von Camille Saint-Saëns musizieren.

Die künstlerische Leitung sowie die Moderation des Konzertes liegen in den Händen von Prof. Georg Christoph Sandmann.

Marienkirche Werdau
Burgstraße 32
08412 Werdau

Kosten:
Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte wird freundlich gebeten.
Veranstalter:
Ev. - Luth. Kirchgemeinde Werdau-Königswalde