04. Mai 2024

Zur Veranstaltung
Am Samstag, dem 04. Mai 2024 ist unsere Marienkirche von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr für Besucher geöffnet.

Kosten:
Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte für unsere Kirchenmusik wird freundlich gebeten.
07. Sep 2024

Zur Veranstaltung
Am Samstag, dem 07. September 2024 ist unsere Marienkirche von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr für Besucher geöffnet.

29. Sep 2024

Orgelkonzert zum Erntedank mit Gottfried Thore Drywa

Zur Veranstaltung
Am Sonntag, dem 29.09.2024 ist um 17:00 Uhr der Konzertorganist Gottfried Thore Drywa bei uns in der Marienkirche Werdau zu Gast.

Dr. Gottfried Thore Drywa studierte Orgel und Klavier bei Ben van Oosten, Marie Claire Alain und Susan Landale, sowie Komposition und Musiktheorie bei Frank Michael Beyer, Klaas de Vries und Isabel Mundry. Seine Teilnahme an internationalen Wettbewerben sowie Meisterkurse mit Daniel Roth, Michael Radulescu, Jean Guillou, Olivier Latry oder Helmut Lachenmann ergänzten diese Studienphase. Als Interpret spielt er ein umfangreiches Repertoire, das von der Renaissance bis zur Moderne reicht, mit zahlreichen Konzerten im In- und Ausland ergänzt durch Aufnahmen für CD und Rundfunk. Er tritt auch als Improvisator mit anderen Instrumentalisten auf.
Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf den Bearbeitungen von Orchesterwerken für die Orgel, wie den Symphonien und symphonischen Dichtungen von Jean Sibelius, Franz Liszt, Carl Nielsen und Felix Mendelssohn Bartholdy.

Marienkirche Werdau
Burgstraße 32

Kosten:
Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte wird freundlich gebeten.
05. Okt 2024

Zur Veranstaltung
Am Samstag, dem 05. Oktober 2024 ist unsere Marienkirche von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr für Besucher geöffnet.

24. Nov 2024

Offene Kirche zum Totensonntag

Zur Veranstaltung
Am Totensonntag ist unsere Marienkirche von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr für Sie zur stillen Trauer und zum Entzünden einer Gedenkkerze geöffnet.

Marienkirche Werdau

24. Nov 2024