Konzert mit dem Ensemble Felix

10. Jun 2023
 -
Das Ensemble Felix ist in diesem Jahr mit einem Programm unter dem Titel "O du Stille Zeit - Musik zum Abend und zur Nacht" in verschiedenen Kirchen Sachsens zu hören. Der Bogen, der dabei gespannt wird, reicht von Choralsätzen zu bekannten Liedern wie "Nun ruhen alle Wälder" bis zu Bearbeitungen bekannter Chorwerke für Männerstimmen eigens für dieses Programm Josef Gabriel Rheinbergers "Bleib bei uns, den es will Abend werden". Dazwischen erklingen weltliche Stücke von Franz Schubert bis Paul Hindemith.

Das Männerquintett hat sich im Oktober 2014 gegründet und besteht aus inzwischen fünf Sängern, für die das Musizieren in Beruf und Freizeit ein großes Glück bedeutet. So erklärt sich auch sein Name, denn überträgt man "Felix" ins Deutsche, bedeutet dies soviel wie "der Glückliche".

Marienkirche Werdau
Burgstraße 32
08412 Werdau

Kosten:
Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte zur Deckung der Unkosten wird freundlich gebeten.
Veranstalter:
Ev. - Luth. Kirchgemeinde Werdau-Königswalde