Räume brauchen Leben – Leben braucht Räume

Unsere Gemeinde umfasst die Stadt Werdau, sowie die Ortsteile Leubnitz und Königswalde/Hartmannsdorf.

Wir sind seit 2020 eine Kirchgemeinde, die an Vielfalt gewonnen hat.

Leben braucht Räume

Gottesdiensträume sind unsere Marienkirche in Werdau, die Kapelle in Leubnitz und die Jakobikirche in Königswalde. In allen 3 Ortsteilen gibt es Gemeindehäuser.

Neben den sonntäglichen Gottesdiensten gibt es viele Angebote für alle Altersgruppen. Unser vielfältiges Gemeindeleben spiegelt sich in den verschiedenen Kreisen wider, welche sich regelmäßig zusammenfinden, um Gott zu loben, musikalisch zu preisen und sein Wort miteinander zu teilen.

Höhepunkte im Jahreskreis sind Gottesdienste zum Schulanfang und Taufgedächtnis, Gemeindefeste, kirchenmusikalische Veranstaltungen bis hin zu Kinder- und Erwachsenenfreizeiten. Unser Miteinander ist geprägt vom Engagement vieler Einzelner, in enger Zusammenarbeit mit den hauptamtlichen Mitarbeitern.

Hier bei uns treffen sich Menschen, die gemeinsam christlichen Glauben leben und gestalten wollen. Jede/r ist herzlich willkommen, denn

Räume brauchen Leben